Einkaufsrichtlinien

Unser globales Einkaufsteam ist ständig auf der Suche nach den besten Lieferanten für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte steht in direktem Zusammenhang mit der Zufriedenheit unserer Kunden. Unsere Lieferanten tragen maßgeblich dazu bei, eine hohe Produktqualität zu gewährleisten und damit unseren Qualitätsanspruch zu sichern.
Gleichzeitig kommen wir mit unseren Lieferanten zusammen, die dem wachsenden globalen Wettbewerb sicherlich entgegenstehen. Wenn Sie gerne an der Entwicklung neuer, innovativer Ideen arbeiten, stets kostenbewusst agieren und hohe Ansprüche an die Qualität stellen, erhalten Sie beste Voraussetzungen für eine partnerschaftliche Kunden-Lieferanten-Beziehung.

Qualität
Karl Kruse hat sich durch die Entwicklung von Prozessen und die Implementierung von & Aufrechterhaltung registrierter Managementsysteme nach ISO 9001:2008
Qualität ist die grundlegende Zutat für unseren Erfolg als Organisation und fester Bestandteil unserer Kultur und Philosophie.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere internen Prozesse und unsere Logistikabläufe zu optimieren.

Lieferantenentwicklung
Wir brauchen leistungsfähige und innovative Lieferanten für Waren und Dienstleistungen, mit denen wir langfristig aufgeschlossen und fair zusammenarbeiten. Wir respektieren unsere Lieferanten als unabhängige Auftragnehmer und fördern aktiv die Lieferantenentwicklung.

Umweltbewusstsein
Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt ernst und berücksichtigen dies bei der Materialauswahl, Verpackung, Entsorgung und Logistik.

Fairness und Transparenz
Wir treffen unsere Kaufentscheidungen ausschließlich nach objektiven und plausiblen Kriterien. Bei der Lieferantenauswahl, der Bewertung der Lieferantenleistung und dem Umsetzungsziel treffen wir interne Vereinbarungen und gehen nach standardisierten Kriterien und Verfahren vor.

Wir sehen grundsätzlich davon ab, Vorteile jeglicher Art anzunehmen; dies ist Voraussetzung, um allen Beteiligten die zur Erreichung dieses Ziels notwendige Unabhängigkeit zu gewähren.

Kundenzufriedenheit
Die Einkaufsziele von Karl Kruse orientieren sich an den Bedürfnissen und der Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb erwarten wir von unseren Lieferanten, dass sie genau das bieten, was wir unseren Kunden bieten: Kompetenz, Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität. So können wir gemeinsam die optimale Kundenlösung entwickeln.

Globalisierung
Durch die internationale Ausrichtung unserer Produktlösungen und die Einbindung leistungsstarker Lieferanten weltweit realisieren wir den entscheidenden Produktnutzen für unsere Kunden.

Lieferantenbeziehung
Der Erfolg von Karl Kruse basiert auf langfristigen, partnerschaftlichen und vertrauensvollen Beziehungen. Daher erwarten wir von unseren Lieferanten Priorität, hohe Leistung, offene Kommunikation und Innovation im gemeinsamen Entwicklungsprozess.

Ständige Verbesserung
Wir verbessern ständig die Strukturen und Abläufe im gesamten Einkaufsprozess. Ausgefeilte SCM-Strategien und Best-Practice-Lösungen sind die Basis unserer Arbeit.