Vorgänge, die die Wiederverwendung von Produkten oder Materialien beinhalten, werden als Reverse Logistik bezeichnet. Reverse Logistics umfasst den gesamten Prozess der Rückführung von Waren vom Endverbraucher zum Hersteller oder Lieferanten. Dieser Prozess hilft uns, Kosten zu senken, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Effizienz der Lieferkette zu steigern. Er minimiert auch den Abfall und optimiert die Lagerbestände. Er ist ein entscheidender Teil unseres Geschäfts, da wir bestrebt sind, nachhaltiger zu werden und unsere Umweltauswirkungen zu verringern.
Im Abwicklungszyklus der Unterhaltungselektronik wurde die Rückwärtslogistik lange Zeit übersehen. Im Gegensatz zur Vorwärtslogistik befasst sich die Rückwärtslogistik mit dem Produktfluss, nachdem es den Kunden erreicht hat.
Unsere Dienstleistungen umfassen:
- IT-Entsorgung: Löschen, Vernichten und Entsorgen von Daten, Recycling und Wiedervermarktung von Systemen und Komponenten auf sichere und vorschriftsmäßige Weise.
- Vertrieb elektronischer Komponenten: Vertrieb elektronischer Komponenten, Beschaffungsservice für elektronische Komponenten und Qualitätskontrollprogramme auf der Grundlage umfangreicher Testmöglichkeiten, integrierter Systeme, Brancheninformationen und einer weltweiten Marktpräsenz.
- Management von Produktrückgaben: Rückgewinnung des Werts unserer Vertriebsanlagen und Wiedervermarktung von Materialien in der globalen Lieferkette.
- Service-Ersatzteilmanagement: Verbesserung der Wartungsfreundlichkeit und des Gesamtumsatzes durch Optimierung des Lagerbestands und Reduzierung des Risikos überschüssiger Ersatzteile.